"Das Katzenfutter aus der Werbung ist super."
- endloskater
- 13. Sept. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Juni 2022
Es wird Zeit Mal wieder einen Mythos über Katzen zu thematisieren.🗣
▪️ "Das Katzenfutter aus der Werbung ist super."

Die in der TV-Werbung dargestellten Katzenfuttermarken kennt in Deutschland so ziemlich jeder. Da liegt es nah, dass jemand der zum ersten Mal einer Katze ein Zuhause schenkt, ins Regal greift und glaubt der Samtpfote etwas gutes zu tun mit dem zum Teil auch nicht ganz günstigem Futter von Marken wie (F*lix, K*teKat, Wh*skas und Co.)
Es gibt so viel an das man denkt, wenn eine Samtpfote einzieht, da ist meist nicht direkt Thema was in so einem Futter eigentlich drin.
Die meisten dieser Futtermarken haben gerade mal 4% Fleischanteil, enthalten Dinge wie Getreide, Zucker und vieles mehr was die Katze nicht nur nicht braucht, sondern auch krank machen kann.🌡Ist die Katze einmal an ein solches Futter gewöhnt ist es auch nicht so leicht sie umzugewöhnen.
Leider empfehlen selbst Tierärzte teilweise minderwertiges Futter. Zudem habe ich letztens eine Empfehlung der Stiftung Warentest gesehen, die ich ebenfalls erschreckend fand, wo Futtermarken einige Eigenmarken von Supermarktketten als sehr gut bezeichnet wurden die auch nicht mehr als 4% Fleischanteil hatten.
Viele Menschen orientieren sich an so etwas. Ich kann auch nicht verstehen, wie eine der größten bekanntesten Futtermittelmärkte so viele dieser Futter im Sortiment haben kann, und nur eine Hand voll wirklich "vertretbares" Futter verkauft.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die These (aus meiner Sicht) absolut nicht zutrifft. X
Was sagst Du dazu ? Was bekommen eure Schätze zu fressen ?
Ich weise darauf hin, dass dies ein kontroverses Thema ist, und jeder selbst entscheiden kann was er davon hält. Ich habe hierzu eine klare Meinung, jedoch kann jeder selber entscheiden, was für ihn/sie vertretbar ist seiner Fellnasen zu füttern.
Comments