Tierschutz und Hilfe für die Ukraine
- endloskater
- 26. Feb. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Krieg hat noch nie zu Frieden geführt... Da ich einige Ukrainer persönlich kenne, die sich derzeit noch dort aufhalten, macht es mich wirklich sehr betroffen solch schrecklich Bilder tagtäglich zu sehen. Einige Orten an denen ich 2018 gewesen bin, liegen jetzt in Schutt und Asche. Unbegreiflich. Es gibt zum Glück ganz viele Organisationen, von klein bis groß, die alles geben um jene zu schützen, die unsere Hilfe benötigen.

Ich habe heute selbst einige Sachspenden wie Mützen, Schals, Handschuhe, Medikamente, Thermoflaschen, warme Kleidung und Co. bei einer Sammelstelle hier im Ort [Hilden] abgegeben, die am Samstag mit einigen Freiwilligen Richtung Ukraine fährt.
Informiert euch doch mal, ob es in eurem Ort auch Hilfskonvois gibt. Vielleicht habt auch ihr solche Dinge oder Decken❄, Kindernahrung, Verbandskästen usw. abzugeben. Einige Shops und Läden starten ebenfalls Spendenaktionen für die Ukraine. Schaut einfach genau hin, ob es vertrauensvoll klingt, wo die Spende hingeht und wie transparent das Ganze ist.
Denkt dran: Um 20 Uhr werden die Kirchenglocken leuten und du schaltest bitte dein Licht aus, um ein Zeichen zu setzen. [Europaweite Aktion]
Es ist schrecklich, was gerade in der Ukraine passiert. Ich war selbst vor ein paar Jahren mit einer Organisation, wo ich ehrenamtlich tätig bin, in der Ukraine und unsere ukrainischen Freunde im darauffolgenden Jahr in Deutschland. Dann kam die Pandemie... Jetzt von den Geschehnissen zu hören und persönlichen Nachrichten derer die dort zu Hause sind zu hören, ist wirklich mehr als beunruhigend. Das was wir tun können ist Spenden, auf die Missstände aufmerksam machen und Gehör schenken. Leider sind es nicht nur viele menschliche Schicksale, auch eine Menge Tiere benötigen Hilfe. Zum Teil konnten die geliebten Haustiere nicht auf der Flucht mitgenommen werden und es ist niemand mehr da der sich um Streuner kümmern kann. Es gibt zum Glück einige Organisationen, die alles geben um jene zu schützen, die es nicht selbst können.
Wenn du etwas Gutes tun möchtest, dann unterstütze doch eine vertrauensvolle Organisation mit einer Spende z.B.
▪️ Deutscher Tierschutzbund @tierschutzbund [Hilft Straßentieren in der Ukraine]
▪️ @sirius.shelter [Größter Shelter der Ukraine]
▪️ @adopt.me.ukraine [Vermittlung von Katzen aus der Ukraine]
▪️ Tierfreunde Ukraine e.V. @tierfreunde_ukraine [Unterstützt Tierheime in der Ukraine]
▪️ Tierhilfe Umbrella e.V. @tierhhilfeumbrella [e.V. Tierrettung in der Ukraine]
▪️ @vet.crew [Ukrainische Familie - Anlaufstelle für Hunde und Katzen]
▪️ PETA Deutschland @peta.deutschland [Bringt Tiernahrung in die Ukraine]
Wenn du etwas guten tun möchtest, dann unterstütze doch eine vertrauensvolle Organisation mit einer kleinen Spende z.B. Tierschutzbund, Tierschutzverein München oder Tierfreunde Ukraine e.V..
Comments