Warum Katzen Kartons lieben ▪️
- endloskater
- 20. Juni 2021
- 1 Min. Lesezeit
Habt ihr euch auch schonmal gefragt warum eure Samtpfoten so auf Kartons abfahren? Ich auch, deshalb habe ich Mal recherchiert und zusammenfassend lässt sich sagen: Die Vermutung liegt Nahe, dass es ihnen Zuflucht und Sicherheit bietet. Katzen sind aufgrund ihrer natürlichen Instinkte ständig damit beschäftigt ihre Umgebung zu begutachten, ob wirklich keine Gefahr lauert. Eine Box ist überschaubar. Es lässt sich super dran knabbern und kratzen - ohne dass Meowmy meckert.

Außerdem lässt sich da drin wohl auch fantastisch Wärme bündeln. Sie haben es gerne wollig warm. Laut diversen Studien zwischen 30-36°C. So warm ist es in kaum einer Wohnung, also kostet es einiges an Energie die Wärme selbst zu halten. Umso kleiner der Karton also ist, umso leichter kann die die Wärme isoliert werden.

Da kann bei einer Bestellung der Inhalt schnell Mal zur Nebensache werden. Nur blöd, wenn z.B. die Klamotten nicht passen und ihr den Karton für die Retoure braucht, eure ihn jedoch schon als neuen Lieblingsort gekürt hat. Zazu sieht aber auch schon ziemlich versandfertig aus auf dem Bild. Wir haben schon viel Kartonaktion gehabt, und beliebt sind vor allem die, wo nicht mehr viel Platz für etwas anderes ist. Es scheint Ihnen wohl auch im Geborgenheit zu gehen. Wenn die Seitenränder die Katze umschließen, ist es vielleicht wie im Mutterleib, wo nicht viel Platz war. Aber niemand kann in den Kopf der Katzen schauen. Fakt ist, so ziemlich jede liebt Kartons und wir können ihnen ja ab und an Mal einen überlassen. Lieben deine Samtpfoten Kartons auch so sehr?
Commentaires